Herzlich Willkommen auf
www.salsa-mara-tuebingen.de

Kizomba

Kizomba-Kurse in der Tanzschule Salsamara in Tübingen

Kizomba I (Grundstufe)

Ihr lernt in diesem Kurs für Beginner die ersten Schritte,
aber auch das Zusammentanzen, sowie erste Figuren.

In der Grundstufe werden die wichtigsten 3 Basis Schritte und die Saida gezeigt.
Auch die besondere Art zu führen wird in diesem Kurs genau erklärt.
Keine Tanzerfahrung erforderlich.

Info zum Kizomba I Kurs


Kizomba II (
Mittelstufe)

Die wichtigsten Basics im Kizomba sind bereits bekannt, werden aber nochmal wiederholt.
Hier werden aber jetzt die Kombinationen anspruchsvoller und die Figuren schwieriger.


Auch erste Tarraxhina Bewegungen werden bereits eingebaut.
Zudem werden auch die Unterschiede vom Kizomba Urban Kiz und dem traditionellen Kizomba aufgezeigt und miteinander verknüpft.

Info zum Kizomba II Kurs

Tony Gomes

Tanzlehrer für KizombaTony Gomes gibt seit Jahren Kizomba Workshops in der Tanzschule Salsamara in Tübingen. Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir seit November 2019 in Tübingen Kizomba Kurse mit Tony Gomes an. Wir freuen uns über diese große Bereicherung für unsere Tanzschule.
Tony Gomes kam im Jahr 1990 aus Angola nach Deutschland. Hier widmete er sich anfangs ganz der brasilianischen Musik, spielte in diversen Bands und stand auch des Öfteren als Samba- und Lambadatänzer auf der Bühne. Kurz darauf entdeckte er seine Begeisterung für die lateinamerikanischen Rhythmen: Salsa, Bachata und Merengue.
Seine Bestrebungen, Kizomba & Semba – die Musik seines Heimatlandes – auch in Deutschland bekanntzumachen, haben jedoch nie aufgehört.
Bereits 1996 gab Tony Gomes vereinzelt Kizomba-Unterricht und 2010 hat er in Stuttgart die Tanzschule AfroMoves gegründet.
Durch Tonys tänzerische Erfahrung und Ausbildung konnte er ein erfolgreiches Unterrichtskonzept entwickeln. Sein langjähriger Traum, den Tanz Kizomba zu verbreiten, hat sich mittlerweile erfüllt.

Was ist Kizomba?

Kizomba kommt aus Angola hat sich auf Basis des Semba entwickelt, der mit traditionellen afrikanischen Rhythmen und moderner europäischer Musik kombiniert wurde.
Der Tanz wurde später von Einwanderern nach Portugal gebracht und so hat Kizomba seinen Weg zu uns angetreten.
In anderen Ländern gibt es bereits viele begeisterte Kizomba Tänzer. Langsam setzt er sich auch hier durch.
Unser Ziel ist es, unsere Begeisterung zu teilen und Kizomba auch in Deutschland zu verbreiten.

 

Tanzschule Salsamara
Provenceweg 22,
Nebeneingang (Ecke Mömpelgarder Weg / Allee des Chasseurs)
im Gebäude HOLZ+FORM (DG)
D-72072 Tübingen,
französisches Viertel

Anfahrt:
Parkmöglichkeiten:
In der Straße parallel zum Gebäude (Allee des Chasseurs).
Bus ab Omnibusbahnhof Tübingen:
Stadtverkehr Tübingen, Buslinien 1, 4 & 13 bis Haltestelle Aixer Straße

Außen Eingang