Herzlich Willkommen auf
www.salsa-mara-tuebingen.de

Team

Die Tanzschule SalsaMara in Tübingen

Seit 2005 gibt es die Tanzschule SalsaMara in Tübingen.

Die Tanzschule SalsaMara befindet sich im Französischen Viertel, dem Herzen von Tübingen.
Sie zählt zu den größten Tanzschulen in der Region Tübingen.
Wir bieten zahlreiche Kurse für Salsa, Bachata & Kizomba an.


Neben diesen Kursen veranstalten wir jede Menge Events
wie z. B. Workshops und Salsa Partys.

Durch die große Tanzfläche mit 170 m2 und den neuen Parkettboden ist für eine angenehme Tanzatmosphäre gesorgt.


Salsamara Team

Salsa Tanzschule in Tübingen


SalsaMara
ist 2005 von mir in Tübingen gegründet worden.
Durch großes Interesse, Beliebtheit und Treue der Tanzschüler wächst meine Tanzschule stetig, und ist nun eine der größten Salsa-Tanzschulen in Tübingen.
Salsa ist für mich eine Art Passion geworden. In verschieden europäischen Ländern habe ich die ganze Kultur rund um Salsa studiert.

Durch meinen Reisen nach Havanna und New York  erkannte ich, welche Freude und Leidenschaft die Musik und der Tanz in den Menschen auslöst.
Mehrere Kongresse und Privatstunden halfen mir herauszufinden, dass ich mich mit dem New York Style am besten ausdrücken kann.
In meinen Tanzstunden versuche ich genau das zu vermitteln und meine Schüler dahin zu führen, ihre eigene Persönlichkeit beim Tanzen auszudrücken.
Ich unterrichte Salsa in der eleganten Stilrichtung New York Styleon one
Für mich ist die Kunst zu tanzen nicht nur etwas, das man erlernen kann oder im Unterricht weitergibt, sondern es ist auch die Möglichkeit, unseren Gefühlen eine Sprache zu geben um andere Menschen zu berühren.

Tübingen Tanzlehrer

Schon als Kind war ich immer schon dazu verleitet mich zu den Rhythmen schöner lateinamerikanischer Klänge zu bewegen. Das anklingen schöner Musik, hat sofort die Gedanken befreit und den Körper geweckt. Durch einen der vielen zufriedenen Tanzschüler, wurde ich Ende 2015 auf die Tanzschule Salsa Mara aufmerksam gemacht.  Auf Grund meiner lateinamerikanischen Wurzeln habe ich das Salsa tanzen schon früh kennen gelernt, jedoch hat das Salsa Mara Struktur und Ordnung in meinen Tanz gebracht. Bereits mit dem ersten Kurs hat mich die Tanzschule gefesselt und für sich gewonnen.  Durch das Teilnehmen an weiteren Kursen, Workshops und Salsa Partys möchte ich mein Salsa, wie auch Bachata, ständig weiterentwickeln. Sehr gerne unterstütze ich nun auch bei Kursen und stecke Tanzbegeisterte mit meiner Leidenschaft an.
Für das Tanzen braucht man keine Zeit, man nimmt sie sich mit aller Herzenslust!

 

Bachata Tanzen in Tübingen

Jorges & Lous Leidenschaft ist Bachata Sensual. Die beiden tanzen seit über einem Jahr zusammen und geben regelmäßig gemeinsam Workshops. Dadurch haben sie die Bachata Sensual-Szene in Aachen maßgeblich mit geprägt. Besonders bekannt sind die beiden für ihre präzisen Erklärungen und ein freundliches Kurs-Ambiente. Mit ihrer eigenen Methodik legen sie in den Kursen stets den Fokus auf eine gute und saubere Führung. Sie bringen immer wieder neue, anspruchsvolle Figuren bei und mischen dabei unter anderem die bekannten Tanzstile von Daniel & Desiree und Korke & Judith.

 

 

 

Vannesa Tübingen

Vanessa Di Mineo, wurde am 26.08.1988 in Tübingen geboren.
Mit italienischem Temperament begleitet mich die Lust auf rhythmische Bewegung zu Musik jeder Art schon mein ganzes Leben. Die verborgene Leidenschaft für Salsa entdeckte ich per Zufall im Mai 2008 in einer Schnuppertanzstunde in Tübingen.
In den vergangenen Jahren ist aus dem Hobby eine Berufung geworden.

Pure Lebensfreude zeichnet meinen Salsa -, Ladystyle , Latin-Unterricht und Zumba aus. Das besondere an meinem Unterricht? Eine präzise Technik und die bedingungslose Leidenschaft zur kraftvollen Bewegung. Training mit Suchtfaktor und Spaßgarantie.
Get the party started.

 

Salsa Tanzlehrerin aus Tübingen

Das Tanzen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als Kind entfachte der Hip Hop meine erste Liebe zum Tanz. Im Jugendalter kamen zusätzlich der Jazztanz sowie der Standard- und lateinamerikanische Paartanz hinzu. Nach einer längeren Tanzpause entdeckte ich durch eine Freundin in Barcelona das Salsa tanzen für mich. Deshalb entschied ich mich in der Tanzschule Salsamara meinen ersten Salsa Tanzkurs zu belegen.
Die Leidenschaft des Tanzes packte mich sehr schnell. Seit dem besuche ich stetig die Tanzkurse, lerne auch Bachata und Kizomba in den Workshops der Tanzschule und besuche Salsapartys in der Umgebung. Salsa tanzen bedeutet für mich, meine innere Lebensfreude und meine Liebe zum Tanz nach Außen tragen zu können. Ein Leben ohne das Tanzen ist für mich unvorstellbar geworden.

 

Tanzlehrerin für Salsa Tübingen

Schon seit dem ich klein bin spielt die Musik in meinem Leben eine große Rolle. 
Für mich ist es wichtig mich mit meinem Körper ausdrücken zu können, mich zu bewegen und mit der Musik Eins zu werden. Lateinamerikanische Tänze spiegeln für mich genau das wider was ich mit dem Tanzen verbinde: Lebensfreude, Sinnlichkeit, den Körper mit der Musik und einem Partner verbinden. 

Die Tanzschule „Salsa Mara“ hat mir endlich die Möglichkeit gegeben meine Tanzfreude auszuleben. Nach meinem ersten Salsa Kurs bin ich mit großer Begeisterung dabei und komme davon nicht mehr los. 
Angesteckt von der Begeisterung, die die Tanzschule ausstrahlt versuche ich so viel wie möglich dazu zu lernen und bin begeistert bei den Kizomba und Bachata Workshops und bei den Salsapartys dabei. 
Beim Tanzen fühle ich mich zu Hause.

Kontakte & Öffnungszeiten:

Montag-Mittwoch 16:00-23:00
Donnerstag 16:00-00:30
Freitag 17:00-23:30
Samstag 20:00-02:00
Sonntag 14:00-00:30

Addresse:Provenceweg 22
72072 Tübingen
Telefon:0176-10333223
Email:info@salsa-mara-tuebingen.de